Mein Tagebuch:

23.09.2000

Langsam wird es mir aber zu bunt hier. Kaum noch Platz hier drinnen und da draußen scheint doch einiges los zu sein. Langsam macht mich das neugierig. Ich glaube, ich mache mich mal auf den Weg ...

24.09.2000

Mannomann .. das ist ja ganz schön anstrengend, aus dem Bauch rauszukommen! Und so viel Anstrengung macht hungrig. Glücklicherweise kann ich bei Mama auch von außen futtern - das schmeckt total lecker und macht Spaß. Und müde. <schnarch>

Später: Huch, wo kommen denn die ganzen Leute her? Meine Eltern, Oma Lola und Opa Peter kenne ich ja schon, aber wer sind die ganzen anderen?? Aha. Lauter Tanten und Onkels und so ;-) .. Viola und Gerd, Jens und Cathrin ..

25.09.2000

Noch mehr Besuch heute: Oma Hanne und Opa Helmar sind da. Mann, was habe wir da nur angerichtet! So viele Leute auf einmal zu Omas, Opas, Tanten und Onkeln gemacht ..

28.09.2000

In den ersten Tagen habe ich hier schon einiges abgenommen, nur noch 3280 Gramm.

Endlich darf ich nach Hause! Ging ganz schnell, ich bin im Krankenhaus eingeschlafen und zuhause wieder aufgewacht. Das Essen ist hier für mich übrigens das gleiche wie im Krankenhaus <schmatz><nuckel> <schlürf>..

03.10.2000

Heute durfte ich zum ersten Mal zuhause baden. Das war ganz lustig, auch wenn es die ganze Zeit geblitzt hat. Wie ich meine Eltern so kenne, gibt es davon dann bestimmt auch bald Bilder hier ..

Und was wohl auch ganz super war (ich habe allerdings mal wieder geschlafen): Mama und Papa sind heute bei schönem Sonnenschein das erste Mal mit mir Spazieren gegangen und ich durfte meinen neuen Kinderwagen ausprobieren. Tolles Geschoß!

Gewogen wurde ich heute auch: schon wieder zugenommen: 3400 Gramm.

04.10.2000

Ich habe meine Eltern mal einem kleinen Belastungstest unterzogen und habe einfach mal von 02.00h bis 04.30h Rabatz gemacht. Die beiden sahen am nächsten Morgen zwar ein wenig mitgenommen aus, aber es hielt sich in Grenzen. War wegen der Anstrengung in der Nacht den ganzen Tag müde.

05.10.2000

Weiterer Test: Diesmal von 00.00h bis 03.00h aktiv gewesen. Es ist ganz schön anstrengend, die beiden wach zu halten. Die wollten sich dauernd hinlegen und schlafen. Ich habe es aber dann doch geschafft, sie wachzuhalten.

11.10.2000

Hurra!! Bin schon 3860 Gramm schwer!! Das hat meine Kinderärtzin behauptet.

13.10.2000

Heute habe ich wieder Besuch bekommen: von Onkel Jens und Tante Cathrin :-)

22.10.2000

Mönsch, das war ja ein Tag voller Entdeckungen! Heute habe ich gemerkt, daß wenn Mama mir nicht mehr zu futtern gibt, muß ich nicht die ganze Faust in den Mund stecken ... der Daumen tut es auch!

24.10.2000

Heute bin ich ein Monat alt geworden. Also ganz ehrlich, das ist ja garnicht schlecht hier, es macht viel Spaß. Ich bin zum ersten Mal abends in ein Restaurant gegangen, mit Mama, Papa, Oma Lola und Opa Peter..Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß die andere sich nicht so sehr amusierten..ob es an meiner ununterbrochenen Unterhaltung lag..Ah, wer versteht ja schon diese Erwachsene..!

25.10.2000

Oma Lola und Opa Peter sind heute wieder zurück nach Hause nach Marbella gefahren.. ich werde sie sehr vermissen..ob Mama mich so verwöhnen wird wie Oma Lola..hmm..bin ja gespannt. Jedenfalls bedanke ich mich vom ganzen Herzen für alles was sie für mich, und für Mama und Papa gemacht haben. Bis bald in dem sonnigen Strand!

26.10.2000

Erster Tag mit Mama allein zu Hause.. sie macht es bis jetzt gut..sie kommt wenn ich schreie. Weiter so, Mama!!